Hochzeitsfotograf: Tipps zur Hochzeit: Warum nicht eine Mottohochzeit?

Mottohochzeiten, wie im Märchen

Märchenhochzeit

Die große Märchenhochzeit – Jedes Mädchen hat davon geträumt, einmal wie eine echte Prinzessin zu sein.
Mit einer Pferdekutsche bis zur Kirche fahren, wo die große Gesellschaft, süße Blumenkinder und der Traumprinz schon aufgeregt warten. Die Braut steht mit ihrem strahlend weißen Hochzeitskleid im Mittelpunkt. Für die Gäste besteht die Möglichkeit, sich mit ihren Outfits an das Märchenmotto anzupassen.  Der Ablauf der Zeremonie lässt sich individuell gestalten. Sei es Schneewittchen und die 7 Zwerge oder Dornröschen und ihr Traumprinz, jedes Märchen lässt diesen besonderen Tag unvergesslich werden.  Eine optimale Location für die Hochzeit wäre natürlich ein Schloss mit einem großen Ballsaal. Die Dekotechnik soll entsprechend des Mottos auch romantisch und märchenhaft sein.

Mittelalterhochzeit

Einmal die Zeit zurückdrehen – Wer wünscht sich das nicht. Immer mehr Leute entscheiden sich für eine Hochzeit, ganz im mittelalterlichen Stil.  Man kehrt viele Jahre zurück in eine Zeit, in der sich ein tapferer Ritter um die Aufmerksamkeit seiner Angebeteten bemühte. Gaukler, Feuerspucker, Wahrsager oder Minnesänger verschaffen der Feier eine historische Atmosphäre. Als Location eignet sich besonders eine Burg oder ein passender Festplatz. Mittelalterliche Musik und Reigentänze sorgen für Stimmung. Ein Höhepunkt einer Hochzeit dieser Art könnten beispielweise auch ein Ritterturnier oder eine Feuershow mit Körperfeuer und Feuerschluckern sein. Ein Spektakel ganz besonderer Art, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bikerhochzeit

Motorrad statt Pferdekutsche? Helm statt Hochsteckfrisur? Eine Bikerhochzeit gehört zu den speziellen Mottohochzeiten. Natürlich dürfen Moped-Korso und Rockband nicht fehlen. Gleichzeitig besteht überraschender Weise die Möglichkeit, das Ganze mit traditionellen Hochzeitsaccessoires zu kombinieren.

Zum Beispiel lassen ein Schleier am weißen Helm oder Herzchen-Tischkarten in Schrauben als Halterung den Tag unvergesslich werden. Bei dieser Art von Mottohochzeit ist Kreativität gefragt. Erlaubt ist, was dem Paar gefällt! Eine rustikale Location und rockiges Ambiente – fertig ist die perfekte Bikerhochzeit.

Leave a comment